Das Team

Wir sind ein generationenübergreifendes Team von praxiserfahrenen, politikerfahrenen, partizipations- und wissenschaftsorientierten Expert*innen. Uns liegt der Schutz des Klimas und der Umwelt am Herzen – wir wollen Ihnen helfen, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, für eine gute Welt für uns und nachfolgende Generationen.

➦ Dr. rer. soz. Claus Eppe
Als langjähriger Ministerialrat und Referatsleiter bei der Landesregierung Nordrhein-Westfalen habe ich europäische, landesweite und kommunale Projekte im Bereich Mobilität, Stadt- und Quartiersentwicklung sowie zukunftsorientierte Forschung zu Partizipationsprozessen gestaltet. Heute bin ich mit SES – Senior Expert Service weltweit als Berater u. a. für bürgerschaftliches Engagement und Projektentwicklung tätig.

+49 173 6679780
claus.eppe@ntag.partners

➦ Mahjar Wazifehdust, M.Sc.
Als Elektrotechnik-Ingenieur biete ich Ihnen ein breites Spektrum an fundiertem Fachwissen und technischem Verständnis auf dem Gebiet der Energietechnik. In meiner aktuellen Tätigkeit bin ich im Rahmen meiner Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Elektrische Energieversorgungstechnik der Bergischen Universität Wuppertal beschäftigt. Diese Tätigkeit umfasst sehr praxisnahe Forschung und Beratungsleistungen in den Bereichen Energieversorgungssysteme, Elektromobilität und energieeffiziente Gebäude.

+49 171 4142 785
mahjar.wazifehdust@ntag.partners

➦ Philipp Eppe, M.Sc.
Als Umweltpsychologe und Verhaltensexperte in Umwelt- und Energiefragen unterstütze ich Praktiker*innen und politische Entscheidungsträger*innen, die menschliche Dimension einer nachhaltigen Entwicklung zu verstehen. Dabei kombiniere ich theoretisch innovative Forschung mit der Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis. In meiner aktuellen Tätigkeit bin ich im Rahmen meiner Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Produktionstechnik der Universität Bremen beschäftigt. Soziotechnische Analysen und die Entwicklung partizipativer Methoden für den Aufbau einer regionalen Wasserstoffwirtschaft und nachhaltiger Quartiere stehen im Zentrum meiner Arbeit.

+49 176 30688166
philipp.eppe@ntag.partners

Fotos: Uwe Kraft | https://kraftfoto.de