Philosophie & Werte
Die breite Beteiligung der Öffentlichkeit an Entscheidungsprozessen ist die Grundvoraussetzung einer erfolgreichen und nachhaltigen Entwicklung. Dafür sind gut konzipierte Beratungs- und Beteiligungsprozesse wichtig. 5 % unseres Gewinns geht an den one for the planet e.V., einen Verein, der nachhaltige Projekte fördert.


Nachhaltigkeit & Qualität


Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, bei unseren eigenen Prozessen ökologische, ökonomische und soziale Aspekte in Einklang zu bringen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, die Bedürfnisse unserer Kund*innen zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Höchste Qualität unserer Services und der entsprechenden Resultate ist uns wichtig. Suffizienz, Effizienz und Konsistenz stellen für uns essenzielle Handlungsprinzipien dar – sowohl intern als auch extern. Wir überwachen zu jedem Zeitpunkt den Erfolg unserer Arbeit und nehmen bei Bedarf die notwendigen Änderungen vor.

Innovation & Kreativität

Unser Anspruch ist es, unsere Beratung durch den Einsatz von neuen Ideen und Techniken innovativ zu gestalten und so Innovationen zu fördern. Mit unserer Neugier, Kreativität und Lust auf Erneuerung hoffen wir zu einem positiven Wandel unserer Gesellschaft beitragen zu können.


Diversität & Vielfalt


Jede*r ist bei uns willkommen. Wir schätzen den Mehrwert, den die Vielfalt mit sich bringt. Jede*r Einzelne hat einzigartige Talente, Begabungen und Fähigkeiten. Das bedeutet, dass wir allen Menschen gleich begegnen.

Teamwork & Partnerschaft


Wie unser Name schon verrät (partners), glauben wir daran, dass jede*r Einzelne einzigartige Begabungen, Talente und Fähigkeiten mit sich bringt und dass die besten Ergebnisse in Zusammenarbeit erzielt werden. Wir beziehen andere Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen ein, um unseren Kund*innen den bestmöglichen Service zu liefern.


Verantwortung & Zuverlässigkeit


Wir sehen es als unsere Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass jegliche Zusammenarbeit einen guten Verlauf nimmt. Wir stehen zu getroffenen Vereinbarungen und stellen persönlich sicher, dass die Bedürfnisse unserer Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden erfüllt werden. Auch unser zukünftiger Erfolg und damit auch unsere Bemühungen im Bereich Klima und Umwelt hängen von der Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ab. Daher gehen wir bei Vertrauen und Zuverlässigkeit keine Kompromisse ein. Wir richten uns in allen Prozessen nach unserem hohen Verantwortungsbewusstsein, unseren Wertvorstellungen und natürlich auch nach rechtlichen Vorschriften.

Fairness gegenüber Umwelt & Gesellschaft


Wir bevorzugen flache Hierarchien und verhalten uns selbstverständlich fair und respektvoll gegenüber Mitarbeitenden, Partner*innen, Kund*innen und gegenüber Umwelt und Gesellschaft. Unsere Vorstellung von Gerechtigkeit bedeutet auch, dass wir Teilhabe am wirtschaftlichen Erfolg ermöglichen.


Kundenorientierung & Transparenz


Bei uns steht Ihre Idee im Mittelpunkt. Es liegt uns am Herzen Ihre Erwartungen zu erfüllen, da wir an Ihre Potenziale glauben. In Bezug auf die Umsetzung Ihrer Ideen liegt unser Fokus immer auf dem Wie und nicht auf dem Ob. Wir glauben daran, dass eine offene Kommunikation und Partizipation bei allen Transformationsprozessen essenziell sind. „Nimm teil am Ganzen“ – aus Betroffenen Beteiligte machen. Auch unser Motto spiegelt diesen Wert wider. Für uns bedeutet das: frei zugängliche Informationen und ein Recht auf Mitentscheidung. Nur so können Akzeptanz und Konfliktlösung gefördert werden.